BERICHT

Informationen aus Zanskar – Mai 2022

von Dr. Klaus Schuback
Tag der Erde

Die SECPAD Schule hat am 22. April den Tag der Erde (Earth Day) gefeiert. Die Schüler und Mitarbeiter der SECPAD-Schule verpflichteten sich, die Würde und den Respekt für unsere wunderbare Erde auf jede erdenkliche Weise aufrechtzuerhalten, die ihnen möglich ist.

Covid-Impfung

Am 28. April erhielten alle Schülerinnen und Schüler zwischen 12-15 Jahren ihre 2. Covid-Impfung.

Am 10. Mai hat die SECPAD Schule den 1. Platz im schulübergreifenden Quizwettbewerb belegt, der von der staatlichen Sekundarschule Padum organisiert wurde. Im Quiz werden verschiedene Bereiche wie Gemeinschaftskunde, Aktuelles Geschehen, Mathematik, Naturwissenschaften und Sport abgefragt. Unsere Schüler erzielten mehr Punkte in Gemeinschaftskunde, Sport und Aktuelles Geschehen.

Brunnen-Bau

Am 18 Mai war ein großer Tag für die SECPAD, denn nach mehrjährigem Warten wurde nun endlich nach Wasser gebohrt. Bereits nach einem Tag wurde eine Erfolgsmeldung geschickt. Die SECPAD und wir freuen uns sehr, denn nun ist das Trinkwasserproblem auf lange Sicht gelöst. Das Wasser wird nun über eine solarbetriebene Pumpe gefördert.